Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland!

Für unseren international tätigen Großkunden am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im

2nd Level IT Support (m/w/d)
Referenznummer 34543

Ihre Aufgaben

  • 2nd Level IT Support (deutsch und teilweise auch in englisch)
  • Identifizierung, Erfassung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen unter Nutzung eines Ticketsystems (ARS Remedy) unter Einhaltung von SLAs
  • Troubleshooting per Remotesupport via Microsoft Remoteunterstützung, RDP und Microsoft Communicator
  • Anstoßung von automatisierten Client-Neuinstallationen
  • Analyse und Behebung von Client-Softwareproblemen
  • Incidentmanagement für Microsoft Office, Lotus Notes, Citrix, SAP, Acrobat, Internet Explorer, Firefox, McAfee sowie für die Betriebssysteme Windows XP/ 7/ 8.1
  • Anpassung, Migration sowie Reparatur von Windows Benutzerprofilen
  • Einbindung von Netzwerkdruckern und Netzlaufwerken
  • Bearbeitung von Netzwerkstörungen (Einzelplatz, Abteilung, Zweigstellen)
  • Fehleranalyse und Zusammenfassung der Netzdaten (u.a. Messungen, DNS, DHCP, Proxy) für weitere Fehleranalysen
  • Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup/ Wartung)
  • Support für Druckertreiber
  • Einrichtung von Benutzerrechten mit Active Directory
  • Softwareverteilung via SMS Installer
  • Administration und Betreuung von Anwendungs- und Datenbanken-Servern
  • Durchführung des Service Request Managements inklusive Einholung von Freigaben und Beauftragung von nachgelagerten Serviceeinheiten
  • Benutzung und Erweiterung sowie Pflege einer Wissensdatenbank (u.a. Erstellung von Wissensartikeln in deutscher und englischer Sprache)
  • Durchführung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität im IT Service Desk

Ihr Profil

  • Ausbildung im IT-Bereich (z.B.  Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkauffrau/mann) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level oder Backdesk eines IT Service Desks oder vergleichbare technische Qualifikationen
  • Gute Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere MS Office 2003/ 2007/ 2010, Windows 7, Microsoft Exchange Server, Active Directory und MS Sharepoint
  • Kenntnisse in Remote Management Tools wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Service- und Lösungsorientierung

Wir bieten

  • Tarifverträge nach iGZ / DGB 
  • Wir zahlen ein fixes und i.d.R. übertarifliches Monatsgehalt (auf Basis 40 Std./Woche) 
  • Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage 
  • Sie erhalten volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall 
  • Wir zahlen Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut 
  • Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen 
  • Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" 
  • Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal 

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WIR FREUEN UNS AUF SIE!

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