Wir sind in der Allgeier Experts Group, der Spezialist für anspruchsvolle Projektlösungen in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir mehr als 12000 zukunftsweisende IT-Lösungen für über 1000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen entwickelt. Unsere Mitarbeiter stehen dabei im Fokus und legen den Grundstein, um den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden.

Sie haben Interesse, einen umfangreichen Einblick in die Arbeit eines IT-Dienstleisters zu erhalten und unser Unternehmen mit ihrem Talent zu bereichern? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen Sie als Teamleitung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung  (m/w/d) für den Geschäftsbereich Payroll am Standort München.

Teamleitung (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Ref.- Nr.: 37704 (Bitte bei Ihrer Bewerbung angeben)

SPANNEND - IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN

  • Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Teams Entgeltabrechnung
  • Zudem sind Sie für die Steuerung und Durchführung der Entgelt­ab­rechnung für ca. 1.000 Mitarbeiter nach Tarifvertrag (IGZ) verantwortlich
  • Sie unterstützen Ihr Team bei der Bearbeitung komplexer Aufgaben und Projekte
  • Des Weiteren sind Sie für die Bearbeitung von Spezialthemen, z. B. im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zuständig
  • Außerdem ermitteln Sie Rückstellungen sowie Statistiken, in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Zudem unterstützen Sie Ihr Team bei der Durchführung von Jahresabschlussaktivitäten und externen Audits
  • Sie verantworten die Prüfung, Freigabe und Verbuchung der In- und Auslandsreisekosten
  • Als Teamleiter sind Sie Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Bestehende Prozesse werden von Ihnen optimiert und weiter entwickelt
  • Darüber hinaus sind Sie für den Aufbau und die Pflege interner Kontrollsysteme zuständig

INSPIRIEREND UND MITREISSEND - DAS BRINGEN SIE MIT

  • Für die anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Bachelor in Betriebswirtschaftslehre oder eine kauf­männische Berufsausbildung mit Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Des Weiteren verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Außerdem haben Sie sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen, wie beispielsweise IGZ, sind wünschenswert
  • In vorangegangen Positionen konnten Sie Erfahrungen in der Führung von Teams sammeln und können sich für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern begeistern
  • Sie verfügen über einen professionellen Umgang mit den gängigen MS Office-Applikationen und Gehaltsabrechnungssystemen, Erfahrung in Addison und DATEV sind wünschenswert
  • Ihr Profil wird durch gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, als auch ausgeprägte Serviceorientierung ergänzt und wird durch starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und Konfliktlösungskompetenz abgerundet

VERLOCKEND, ABER EHRLICH - UNSERE BENEFITS

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hochwertige Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Moderne, ansprechende Arbeitsplätze
  • Innerstädtische, verkehrsgünstige Lage 
  • Exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern
  • Firmen-Events, Meetings mit anschließendem Get-together
  • Ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Ein attraktives Gehaltsmodell

INTERESSIERT?
DANN BEWERBEN SIE SICH JETZT!

Füllen Sie einfach unter www.allgeier-experts-pro.com unsere Expressbewerbung aus, dann können wir Ihnen umgehend passende Jobangebote unterbreiten.

Auch wenn dieses Jobangebot nicht zu 100% zu Ihnen passt, geben Sie uns bitte trotzdem die Chance, Sie kennenzulernen.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Allgeier Experts Pro GmbH

Am Sandtorkai 50
20457 Hamburg